Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01 Bild01

Gospel Konzert

Am Sonntag den 28.Oktober fand im Katharinenstift Heilbronn ein Gospel Konzert statt, des Bantu Gospel Chors Elikia Heilbronn.

Vom Verein Chancen-für-ghanas-kinder wurden Paten und Unterstützer des Vereins sowie die Heimbewohner und deren Angehörigen eingeladen.

Herr Thoben der Geschäftsführer vom Katharinenstift und Mitglied unseres Vereins, begrüßte die Gäste und berichtete von unserem Kinder-Hilfs-Projekt in Ghana.

In den voll besetzten Räumen der Tagespflege erlebten die Gäste ein wundervolles sehr beeindruckendes Konzert des Gospel Chores Elikia. Man wurde gedanklich nach Afrika mitgenommen, durch die typische Kleidung der Chormitglieder, dem Rhythmus sowie durch einige Songs die in der Landessprache in Kamerun gesungen wurden.

Anschließend wurden die Gäste zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in den Speisesaal eingeladen. Auch hier war der Raum voll bis zum letzten Platz. In stimmungsvoller Atmosphäre wurde Kaffee und Kuchen genossen und man war auch hier des Lobes voll über den gelungenen Nachmittag und freute sich über das Kinder-Hilfs-Projekt, das so vielen Kindern einen Schulbesuch eine gute Ernährung und medizinische Betreuung ermöglicht.

Der Eintritt für diese Veranstaltung war frei, wir sind aber sehr dankbar für die eingegangenen Spenden. Jeder Euro ist für uns wichtig für folgende Aufgaben : monatlich Unterstützung für die Ganztagesschule / Kindergarten. Zur Zeit wird die Schule verputzt und gestrichen. Rücklagen müssen angelegt werden für einen Schulbus, da wir nicht wissen wie lange der jetzige Bus die Strapazen der schlechten Straßen noch schafft.